Ihre Daten – Ihr Wettbewerbsvorteil im Autohandel

Schnell an Erkenntnisse zu gelangen ist entscheidend

Als Geschäftsführer eines Autohauses oder einer Autohausgruppe haben Sie akuten Bedarf, schnell und zuverlässig an Informationen zu gelangen.  Leider sind diese nicht immer direkt zugänglich oder benötigen eine gewisse Zeit in der Auswertung, die Sie meistens nicht haben.

Mit einer für Ihr Handelsunternehmen abgestimmten Business Intelligence Lösung können Sie jederzeit, auch von unterwegs, auf die Unternehmenswerte blicken, die Sie interessieren.

Erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse durch die Kombination Ihrer vorhanden Daten

Ihre eingesetzten Systeme bieten oftmals - jedes für sich - isolierte Auswertungsfunktionen, die sich teilweise sehr umständlich und nur kostenintensiv an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Eine Verknüpfung mit weiteren Systemen innerhalb Ihres Autohauses oder externen Datenquellen, wie Zulassungszahlen,  ist nicht oder nur teilweise gegeben. 

Verknüpfen Sie Ihre Dealer Management, CRM-, Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssysteme sinnvoll zu einer Datenbasis als Dashboard in Qlik Sense. Mit einer geeigneten Business Intelligence-Software ergänzen Sie diese um Klickraten und Verhaltensinformationen Ihrer Kunden auf der Internetseite Ihres Autohauses. So wird eine wertvolle Grundlage geschaffen, Ihr Autohandelsunternehmen nach sämtlichen Gesichtspunkten zu optimieren und alle Daten Ihres Autohauses oder Ihrer Autohausgruppe zu verknüpfen und bei Bedarf mit externen Informationen anzureichern. 

Auswertungen bieten Ihnen Mehrwert

Nachfolgende Analysebeispiele bieten vielen Autohäusern einen hohen Mehrwert und unterstützen Sie maßgeblich bei der Durchführung von Kostenreduktionen sowie beim erfolgreichen Automobilabsatz:

• Analyse des Käuferstamms für optimierte Werbung und Marketingaktionen
• Optimierung Ihrer Internetseite anhand von Besucherinformationen und Steigerung der Sichtbarkeit für Suchmaschinen
•Auswertungen über den Erfolg von vergangenen Marketingaktionen
• Planung zukünftiger Marketingaktionen anhand identifizierter Potentiale im Periodenverlauf
• Analyse der Deckungsbeiträge und Aufbereitungskosten für Gebrauchtwagen
• Zentrales Controlling beim Einsatz verschiedener DMS innerhalb einer Autohausgruppe
• Potentialanalyse aus Produkt-, Verkäufer-, Käufer und Periodenauswertungen
• Automatisierte Reports und Kennzahlen, die sich aus allen Systemen zusammensetzen und in Echtzeit verfügbar sind
• Implementierung von Warnfunktionen, sollten sich bestimmte Werte nicht in der Norm bewegen
• Umfassende Forecastingsmöglichkeiten
• Aufdecken von Verkaufspotentialen im PKW oder Zubehör-Segment

perinco hilft Ihnen gerne dabei

Diese und viele weitere Analysen sind mit Business Intelligence in Ihrem Autohandel möglich und führen letztendlich zu Mehrgeschäft, Zeitersparnis und einer soliden Entscheidungsgrundlage. Eine zusätzlich geschaffene höhere Transparenz sowie Planungssicherheit ist für kleine Autohäuser sowie für große Autohausgruppen gleichermaßen interessant.

Stellen Sie Ihren Autohandel gut für die Zukunft auf und nutzen Sie die Möglichkeiten von Business Intelligence.

Sie wünschen weitere Informationen? Sprechen Sie uns an!

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Gerne bieten wir Ihnen nach Rücksprache auch eine kostenfreie Erst-Analyse an. So können wir Ihnen mögliche Potentiale aufzeigen und Sie entscheiden unverbindlich wie wir fortfahren.
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