top of page
Müll sammeln

perinco
Wir engagieren uns.

Für uns ist es wichtig, dass wir als Unternehmen nicht nur unsere gesetzlichen Pflichten erfüllen, sondern auch Verantwortung für das soziale Wohl und die Umwelt übernehmen. Wir glauben daran, dass es entscheidend ist, ethisch zu handeln und positive Veränderungen für die Gesellschaft und die Umwelt anzustreben.

Unser Beitrag zur Welt – Kleine Schritte, große Wirkung

Bei perinco unterstützen wir verschiedene Organisationen und setzen uns für Projekte ein, die etwas bewegen. Ob kleine lokale Initiativen oder globale Hilfsprojekte, es ist uns wichtig, unseren Beitrag zu leisten, um Schritt für Schritt eine nachhaltige und positive Veränderung zu bewirken.

Wiederverwendbare Notizbücher

Wir legen zunehmend Wert darauf, im Alltag nachhaltige Alternativen zu wählen, die nicht nur uns, sondern auch der Umwelt zugutekommen.

Durch unsere wiederverwendbaren Notizbücher wurden...​

  • 50 Bäume gepflanzt

  • 7875 Liter Wasser gespart

  • 3,9 GJ Energie eingespart

  • 213 kg CO2 reduziert

Notizbuch
file0.jpg.png

Tierheim Montabaur

Wir versuchen immer wieder, lokale Organisationen zu unterstützen. Unsere Spende ist ein kleiner Beitrag, um die Tiere dort zu unterstützen und ihnen ein wenig mehr Freude und Wärme zu schenken.

Aktion Mensch Siegel

Die "Aktion Mensch" engagiert sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen. Indem Lose gekauft werden, unterstützt man aktiv diese wichtige Organisation. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kunden und Partnern an Weihnachten nicht irgendwas, sondern Lose, um gemeinsam einen positiven Beitrag zu leisten.

20240325_100049329_iOS.jpg
trainIT Trainings Seminare_edited.jpg

Mitarbeitende fördern

Bei perinco steht die Förderung unseres Teams im Mittelpunkt. Wir bieten Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Arbeitsmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance an.

Teamevents

Teamgeist und soziales Engagement stehen für uns eng zusammen. Wir organisieren regelmäßig Teamevents und verknüpfen sie gerne mit wohltätigen Zwecken. Ein Beispiel ist unsere Teilnahme am B2Run in Köln, bei dem wir als Charity-Starter die DKMS unterstützt haben. Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Registrierung von Stammzellenspendern einsetzt, um Menschen mit Blutkrebs zu helfen.

20240223_090058000_iOS.png
20240228_071301000_iOS.png
bottom of page